TC Notzingen-Wellingen e.V.
Tennis im Grünen

Herzlich Willkommen

Der Tennisclub (TCN) wurde im Jahre 1979 gegründet. Eingebettet in altem, naturgeschütztem Baumbestand liegt die Tennisanlage, direkt neben der Sportanlage des TSV Notzingen.
Der TCN ermöglicht rund 150 Mitgliedern sich beim Tennisspielen auf drei Plätzen wohl zu fühlen. Der Belag besteht aus Kunstrasen, aufgefüllt mit Quarzsand, so dass die Spieleigenschaften eines herkömmlichen Sandplatzes nahezu erreicht werden.

Von der Terrasse unseres Vereinsheim aus hat man einen exzellenten Blick auf die drei Plätze und in die wundervolle Umgebung, bis hin zur Alb. Und das ist gut so. Denn Gemütlichkeit und Geselligkeit werden - neben dem Sport - bei uns großgeschrieben.




Weihnachtsgruß 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Notzingen-Wellingen,
Wie schnell ist doch wieder ein Jahr vorbei. Für den Tennisclub war dieses ein herausforderndes, aber auch spannendes Jahr!
Gleich zum Jahresbeginn wurde in unser Clubhäuschen eingebrochen. Zu holen war dort nichts, dafür wurde der komplette Inhalt eines Feuerlöschers in die Innenräume entleert. Mit den Reparaturen und Wiederbeschaffungen sollten wir noch eine ganze Weile beschäftigt sein.
Nur wenig später durften wir unseren langgedienten 1. Vorstand Peter Bierwirth in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Die Vorstandschaft unter unserem neuen 1. Vorstand Andreas Siegler musste sich nach dieser großen Umstellung erst neu orientieren und sortieren. Es galt, das umfangreiche Aufgabengebiet von Peter auf mehrere Schultern zu verteilen. Stand heute ist uns das sehr gut gelungen.
Gut gerüstet konnten wir dann in die Tennis-Saison starten! Dank zahlreicher Mannschaften und tenniswütigen Mitgliedern wurde unsere Anlage gut ausgelastet. Viele Termine konnten aufgrund der gelockerten Corona-Maßnahmen wieder geplant werden und stattfinden: Saisoneröffnung für Erwachsene (hier hat uns nur der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht) und für die Jugend, Jugendvereinsmeisterschaften und unser beliebtes Sommer-Camp! Und nicht zu vergessen: In diesem Jahr wurde unsere neue LED-Flutlichtanlage installiert und mit einem großen Fest feierlich eingeweiht!
Mit unserer kontinuierlichen Bemühungen im Kinder- und Jugendbereich sowie weiteren Schnupperangeboten für Erwachsene und dem Ausbau unserer digitalen Präsenz und Online-Angebote (Online-Platzbuchungssystem, neue Homepage usw) sind wir zuversichtlich, auch die kommenden Jahre mit stabilen Mitgliederzahlen zu überstehen.


Nun wird es gegen Jahresende leiser und die Hektik des Alltags flacht langsam ab. Wir wünschen Euch und Euren Familien zu dieser ruhigen Zeit des Jahres frohe und besinnliche Weihnachten! Nehmt Euch Zeit zum Innehalten und zum Erholen. Auf dass wir uns ganz bald wieder auf unserer Clubanlage zu einer neuen Tennis-Saison treffen!


Mit weihnachtlichen Grüßen,
Die Vorstandschaft des TC Notzingen-Wellingen e.V.


Was steht an?



Zu den Spielterminen und Ergebnissen bereits ausgetragener

Begegnungen geht es mit den hinterlegten Links

auf die WTB-Seite.





Reinigungskraft gesucht!

Wir suchen ab sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) auf Minijob-Basis für unser Clubheim! Von Mai bis Oktober wäre das Häuschen pro Woche ca. 2-4 Stunden zu reinigen, die Zeiteinteilung kann flexibel erfolgen! Stundenlohn 12€. Bei Interesse oder weiteren Frage bitte an Sina Barz wenden unter presse@tc-notzingen.de


Partner-Club GENERALI TENNIS STARTER


Als Partner-Club beim Generali Tennis Starter können Sie bei uns Tennis einfach mal kostenlos ausprobieren.


DIE VORTEILE FÜR SPIELER AUF EINEN BLICK:

  • Das richtige Angebot für Anfänger, Restarter oder Hobby-Spieler
  • Im Aktionszeitraum von Mai bis Oktober 2022 kostenlose Spielmöglichkeit (2x) auf unserer Anlage
  • Einfach zu organisieren: 2x testen (1x mit Tennistrainer) statt sofortiger Jahresmitgliedschaft
  • Beim Schnupperkurs mit Tennistrainer: Kein Equipment nötig (Bälle/Schläger)

Wie's geht und weitere Informationen finden Sie hier...



Platzbuchungssystem

Um einen Platz zu reservieren, müssen Sie nicht auf die Anlage kommen.

Ob Zuhause vom PC, unterwegs mit Smartphone oder Tablet, über unser neues Online-Platzbuchungssystem können Sie einen Platz reservieren wann und wo immer Sie wollen.


Anmelden, buchen und schon können Sie aufschlagen!


Wie es funktioniert, finden Sie in dieser Anleitung.


Ab der Sommer-Saison 2022 ist eine Platzbuchung nur noch über GotCourts möglich. Wir bitten um disziplinierte Nutzung und Beachtung der getätigten Reservierungen. Bei Differenzen ist die korrekte Online-Buchung entscheidend!




Schnuppertraining Erwachsene

Für Anfänger und Wiedereinsteiger bieten wir,  nach Vereinbarung, ein Schnuppertraining von 5 Einheiten ab 4 Teilnehmern an.

Auf Wunsch demnächst wieder.

Bei Interesse hier auf unserem Kontaktformular melden.


    Jugendarbeit

    ... wird bei uns groß geschrieben. Seit 2019 sind wir mit einem neuen, im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnetem" Konzept am Start. mehr....


    Hobby-/Breitensportabend

    Zum gemeinsammen Tennisspielen, Kennenlernen und zum gemütlichen Beisammensein, treffen sich unsere Hobby- und Breitensport-Spieler regelmäßig auf unserer Anlage.


    Mannschaftstraining

    Bei aller Geselligkeit steht doch der Sport im Vordergrund. Und dafür muss man trainieren. Wann, wo und wie erfahren Sie  hier...





    Unsere Sponsoren


    Über die Werbemöglichkeiten unseres Vereins könnt Ihr Euch hier informieren.

    weinmann-steuerberatung
    weinmann-steuerberatung
    Ristorante L-Italiano
    Ristorante L-Italiano
    Eberhard-Apotheke
    Eberhard-Apotheke
    Autohaus-Gross
    Autohaus-Gross
    Blitzschutz
    Blitzschutz
    Brillen-Studio
    Brillen-Studio
    Maitre
    Maitre
    Esso
    Esso
    Eloxal-Barz
    Eloxal-Barz
    physio-vital
    physio-vital
    sport-holl
    sport-holl
    Wagner-elektro
    Wagner-elektro
    unbekannt
    unbekannt